Die Gemeindeverwaltung in Bischofswiesen ist nicht nur eine Behörde, sondern Dienstleister für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde mit all ihren Anliegen.

Von A wie Ausweise bis Z wie Zentrale Dienste ist alles möglich.

Mach doch ein Praktikum bei uns. Dann können wir dir die Vielseitigkeit des Ausbildungsberufs und des Studiums vorstellen und gleichzeitig erhältst du einen Einblick in das Rathaus und lernst die Arbeitsbedingungen und vielleicht auch deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen kennen.

 

Besondere Anreize für Azubis

Auszubildende und Studierende erwartet eine umfassende und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung, bei der die verschiedensten Bereiche der Gemeindeverwaltung vorgestellt werden. Hierbei ist für jeden was dabei, Bürgernähe im Bürgerbüro, Finanzen und Zahlen in der Kämmerei, Bauen und Planen in der Bauabteilung, sowie Politik und Personalwesen in der Hauptverwaltung und noch vieles mehr.

Neben kostenlosen Ausbildungsmitteln (z.B. dienstliches Laptop, Gesetzesbücher, etc.) gibt es 30 Tage Erholungsurlaub und eine Übernahme in ein festes Beschäftigungsverhältnis ist vorgesehen.