Wir freuen uns, dich in unserem Betrieb für ein Ferienpraktikum zu begrüßen. Gerne besprechen wir mit dir die Dauer des Praktikums bei uns (maximal 3 Monate).

Unser Praktikumsangebot soll dir helfen, dich zu orientieren und zu entscheiden: Passen Branche und Beruf für meine Zukunft? Erweisen sich die Vorstellungen über das gewählte Berufsbild als wahr oder vielleicht als veraltet oder falsch? Ist der Betrieb mein Traumunternehmen, bei dem ich mir meine berufliche Zukunft gut vorstellen kann?

Bei uns sammelst du zudem wertvolle berufliche Erfahrung; das kannst du in späteren Bewerbungen sehr gut verwenden.

„Die Ferien für wertvolle berufliche Erfahrungen nutzen – bei uns bist du richtig!“

Die wichtigsten Tätigkeiten:

  • Ehrlichkeit zu dir selbst: Passen meine Fähigkeiten und das Wissen zum Beruf zum praktischen Alltag?
  • Praxischeck: typische Tätigkeiten, die zum Beruf gehören, über mehrere Wochen ausführen

Was du mitbringen solltest:

  • Erste Erfahrungen im Beruf / der Branche (wünschenswert, aber kein Muss)
  • Eigeninitiative, um möglichst viel bei uns zu lernen
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit