In unserem Betrieb hast du die Möglichkeit, ein 1-wöchiges Schülerpraktikum zu absolvieren.

Du bist dir noch nicht sicher, in welcher Branche du später arbeiten möchtest? Du kennst deinen Wunschberuf schon, weißt aber nicht, ob er wirklich zu dir passt? Unser Praktikum gibt dir fünf Tage Gelegenheit, hinter die Kulissen zu schauen: Tätigkeiten und Arbeitsabläufe, Branche und Betrieb, Mitarbeitende und Vorgesetzte.

„Schau bei uns hinter die Kulissen – wir freuen uns auf dich!“

Die wichtigsten Tätigkeiten:

  • Fragen stellen: Welche Tätigkeiten bringt der Beruf mit sich? Welche Fähigkeiten und Talente benötige ich für den Beruf?
  • Schau dich um: Wie sind die Arbeitsbedingungen? Gefällt mir der Betrieb? Wie ist das Arbeitsklima?
  • Ausprobieren: Nutze die Möglichkeiten, typische Tätigkeiten auszuprobieren. Verschaffe dir ein spürbares Bild des Berufs und erfahre es direkt im Arbeitsumfeld unsres Betriebes!
  • Denke nach: Passt der Beruf zu mir? Könnte ein ähnlicher Beruf in der Branche zu mir passen?

Was du mitbringen solltest:

  • Neugierde und viele Fragen
  • Gute Laune und Lust zum Ausprobieren
  • Passende Bekleidung (frage dazu gerne noch einmal bei uns nach)

Mögliche Ausbildungsberufe in diesem Betrieb