außen

Das sind wir:

In Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Rosenheim fungiert unsere Akademie als überbetriebliche Weiterbildungsstätte. Sie steht offen für Mitarbeiter von Unternehmen aller Branchen und bietet diesen eine praxisnahe Weiterbildung auf Hochschulniveau. Die Bildung ist das höchste Gut einer Gesellschaft – aus diesem Grund richtet sich unser individuell maßgeschneidertes Angebot an Akademiker und Nicht-Akademiker, Angestellte und Arbeiter und nicht zuletzt an die Unternehmen selbst.

"So viel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich."

Unser Ziel ist es, jedem einzelnen Teilnehmer eine Plattform zu geben, bei der er nicht nur sein Fachwissen erweitert, sondern auch seine Persönlichkeit weiterentwickelt. Die Kurse sind für Kleingruppen von maximal 15 Personen ausgelegt, damit sich alle Teilnehmenden zu Genüge austauschen und die Lerninhalte in Form von Fallstudien, Projektarbeiten, Exkursionen und Beispielen aus der eigenen Praxis verinnerlichen können. Vor allem räumt das unseren Dozenten genug Zeit ein, um auf Wünsche der Teilnehmenden einzugehen und persönliche Gespräche mit ihnen zu führen.

 

  • außen
Logo