Über uns:

Die Wanko Informationslogistik GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung von Software zur Steuerung von Lager, Transport und Telematik in den unterschiedlichsten Branchen. Die steigenden Anforderungen unserer Kunden und unser eigener, kreativer Antrieb sind die Wurzeln unseres gesunden Wachstums. Wir meistern Herausforderungen im Team, auch unkonventionell wenn es sein muss. Wir schätzen aber auch Werte wie Verlässlichkeit, Loyalität und Umgangsformen. Weil wir viel vor- und viel zu tun haben suchen wir Menschen mit Verstand.

Wir bieten an:

Ausbildungsplätze für Fachinformatiker Anwendungsentwickler (m/w/d), Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), sowie Digitalisierungskaufmann (m/w/d) Marketingkaufmann (m/w/d). 

Zudem freuen wir uns auch über Werkstudenten aus den Bereichen der IT. Studenten (m/w/d) der Fachhochschule oder Universität heißen wir gerne Willkommen! 

Voraussetzungen:

Mit einem guten mittleren Bildungsabschluss aufwärts steht einer Ausbildung bei uns nichts im Weg. Darüber hinaus erwarten wir sehr gute Deutschkenntnisse, ein Talent für alle MINT-Fächer und eine ausgeprägte Affinität zur IT. 

Besondere Anreize für Azubis:

  • wachsendes Hightech-Unternehmen
  • sehr gute Ausbildungsmöglichkeiten
  • Aufstiegs- und Bildungschancen

Praktikum:

Ein Praktikum wird bis auf weiteres nicht angeboten. Sollten jedoch Rückfragen bestehen, ruf gerne bei uns an!