Hallo, ich bin Andrea. Seit dem Sommer 2021 mache ich eine Umschulung als Kauffrau im Büromanagement beim BFZ in Freilassing.

Ich möchte gern in einem Unternehmen arbeiten, wo ich den Menschen helfen könnte, ihren Weg in Deutschland zu finden.

Andrea Bus

Vor dreieinhalb Jahren bin ich mit meiner Familie aus Serbien nach Deutschland umgezogen und habe sogleich einen Deutschkurs gefunden. Seit 2019 lerne ich im Max Aicher Bildungszentrum und besuche derzeit dort den B2-Deutschkurs. Im Juli 2022 werde ich über die VHS Bad Reichenhall  zur TELC B2-Prüfung antreten.

Ich komme aus einer zweisprachigen Familie und interessiere mich sehr für Sprachen. In meiner Heimat war ich Grundschullehrerin und Englischlehrerin. Ich würde gern in einem Unternehmen arbeiten, wo ich den Menschen helfen könnte, ihren Weg in Deutschland zu finden. Mein Ziel ist: meine breiten Erfahrungen sowie meine erweiterten interkulturellen Kompetenzen für mich und für andere optimal einzusetzen.