Hallo, ich bin Andrea. Seit dem Sommer 2021 mache ich eine Umschulung als Kauffrau im Büromanagement beim BFZ in Freilassing.

Ich möchte gern in einem Unternehmen arbeiten, wo ich den Menschen helfen kann, ihren Weg in Deutschland zu finden.

Andrea Bus

Vor vier Jahren bin ich mit meiner Familie aus Serbien nach Deutschland umgezogen und habe sogleich einen Deutschkurs gefunden: Seit 2019 lerne ich im Max Aicher Bildungszentrum Deutsch. Im Juli 2022 habe ich über die VHS Bad Reichenhall die TELC B2-Prüfung sehr erfolgreich bestanden.

Im Rahmen meiner Umschulung habe ich bereits 3 Praktika in großen Firmen in Freilassing absolviert. Ich konnte in unterschiedlichen Bereichen viel lernen und Erfahrungen sammeln. Ich freue mich auf 3 weitere Praktika bis zum Ende der Umschulung im Juli 2024.

Ich komme aus einer zweisprachigen Familie und interessiere mich sehr für Sprachen. In meiner Heimat war ich Grundschullehrerin und Englischlehrerin. Ich würde gern in einem Unternehmen arbeiten, wo ich den Menschen helfen kann, ihren Weg in Deutschland zu finden. Mein Ziel ist: meine breiten Erfahrungen sowie meine erweiterten interkulturellen Kompetenzen für mich und für andere optimal einzusetzen.