Hallo, ich bin Ali. Ich absolviere gerade meine Umschulung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Firma Süddeutsche Gelenkscheibenfabrik in Waldkraiburg.

Ich bin auf dem besten Wege, meinen Traum zu erfüllen.

Ali Al Gafri

Gleich nach meiner Ankunft in Deutschland im Berchtesgadener Land habe ich vor dreieinhalb Jahren im Bildungszentrum von Max Aicher in Bischofswiesen Deutsch gelernt. Dann habe ich über die Max Aicher externen Mittelschulklassen in Freilassing den Quali in der Mittelschule Mitterfelden gemacht, obwohl ich in meinem Heimatland bereits ein Studium absolviert habe.  Glücklicherweise wird mein Hochschulabschluss, den ich aus meinem Heimatland bekommen habe, in Deutschland anerkannt.

Die Arbeit und die ständige Weiterbildung machen mir wirklich viel Spaß, da ich mich in einer guten Firma befinde und immer etwas Neues entdecke und lerne. In Deutschland zu studieren war und ist für mich ein großer Traum. Deswegen will ich zukünftig unbedingt ein Studium anstreben. Mit der Anerkennung meines Bachelorabschlusses bin ich überaus glücklich und komme meinem Ziel,  nun ein Master-(Fern-)Studium zu beginnen, sehr nahe. Möglicherweise wird es ein Fernstudium, weil ich meinen Job nicht verlieren will.

Mein erlerntes Deutsch konnte ich bereits im Dezember 2021 mit meiner ersten Buchübersetzung aus dem Arabischen unter Beweis stellen. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.